01.06.2022

INDUSTRIA baut Immobilienankauf durch die Software assetbird weiter aus

Berlin, 31. Mai 2022. Der Wohnimmobilienspezialist INDUSTRIA setzt beim Immobilienankauf auf assetbird. Das Unternehmen folgt damit einigen namhaften Immobilieninvestoren im DACH-Raum.
Arnaud Ahlborn, Geschäftsführer von INDUSTRIA, erläutert: „Mit unseren hohen Ansprüchen generieren wir für unsere institutionellen Investoren regelmäßige und verlässliche Erträge. Vor dem Hintergrund aktuell zunehmender ökonomischer Herausforderungen stellen wir uns auch im Hinblick auf die notwendige Digitalisierung im Ankaufsprozess zukunftsweisend auf. assetbird bietet hier einen ausgezeichneten Track Record und wird uns mit seinem Tool maßgeblich bei unseren Zielen unterstützen können.”

Daniel Ebert, Digitalisierungsmanager bei INDUSTRIA, ergänzt: “Die einfache Implementierung der Software ermöglicht es uns, trotz komplexer Strukturen den Ankaufsprozess für alle im Team schnell und transparent zu gestalten.”

“Wir freuen uns sehr, dass wir mit INDUSTRIA einen weiteren namhaften Player betreuen, der durch eine Empfehlung zu uns kam. So schaffen wir eine Community, in der wir als Unternehmen mit unseren Kunden gemeinsam in eine Richtung gehen und die Immobilienbranche auf ein neues
Level im Hinblick auf die Digitalisierung im Immobilienankauf heben”, sagt Nico Kramp, Co-Founder und CSO der assetbird GmbH.

INDUSTRIA ist Spezialist für Investitionen in deutsche Wohnimmobilien. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main erschließt privaten und institutionellen Anlegern Investitionen in Wohnungen an wirtschaftsstarken Standorten in ganz Deutschland und bietet ein umfassendes Leistungspaket im Asset- und Property-Management. INDUSTRIA ist Teil der Becken-Gruppe, einem inhabergeführten Hamburger Immobilien- und Investmentunternehmen, das seit 1978 in den führenden deutschen Metropolregionen tätig ist. Aktuell verwaltet das Unternehmen rund 18.600 Wohneinheiten mit einem Volumen von mehr als 4,6 Mrd. Euro im deutschen Wohnungsmarkt und stützt sich dabei auf die Erfahrung aus rund 70 Jahren Tätigkeit am Markt. Das Ankaufsvolumen betrug 2021 rund 670 Mio. Euro, die Akquisitionsstrategie von INDUSTRIA WOHNEN ist sowohl auf Neubau- als auch auf Bestandsinvestitionen gerichtet. Für das Unternehmen spielen die ESG-Kriterien eine große Rolle. Folglich liegt ein Fokus der Geschäftstätigkeit auf gefördertem Wohnen. Insgesamt verwaltet das Unternehmen rund 1.850 Wohnungen in diesem Segment.

Mit der assetbird Dealflow Software steuern Immobilieninvestoren ihren Ankauf mit voller Kontrolle. Teams haben jederzeit den kompletten Überblick, fokussieren sich auf die besten Assets und kaufen noch schneller an. Seit 2020 setzen Unternehmen aller Größen, Assetklassen und Geschäftsmodelle auf assetbird. Durch die zentrale Zusammenarbeit von der Angebotserfassung bis zum Deal Closing agieren sie noch schneller am Markt und schließen mehr erfolgreiche Transaktionen ab.

 

Pressekontakt
Miriam Beul, Inhaberin/Gründerin
MIRIAM BEUL Netzwerkagentur für urbane
Kommunikation
Jägerhofstraße 25
D-40479 Düsseldorf

Fon: +49 (0) 211 158939 55
Mobile: +49 (0)179 393 35 31
Mail: info@miriambeul.de
Web: www.miriambeul.de